Zwei PKW’s brannten in Tiefgarage der berg. Universität

Gestern Abend (20.01.24) gegen 21.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Tierfgarage der Uni Wuppertal alarmiert. Dort brannten zwei nebeneinanderstehende PKW´s.

Foto: C.Otte

In einem Parkhaus brannten zwei nebeneinanderstehende PKW´s. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Bei der Brandbekämpfung mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung die Einsatzkräfte Atemschutzgeräte einsetzen. Durch die starke Rauchentwicklung wurden auch Bereiche des nebenliegenden Gebäudes verraucht. Mit einem Belüftungsgerät wurden die Gebäude rauchfrei gemacht. Die Ursache des Feuers wird von Brandsachverständigen nun ermittelt.

Einsatzdatum
20.01.2024
Einsatzzeit
21:15
Einsatzort
Bergische Universität , Gaußstraße 20
Einsatzart
Brand von zwei PKW´s in einem Parkhaus.
beteiligte Einsatzfahrzeuge/Personal
der Berufsfeuerwehr
Löschzug Elberfeld und ein Rettungswagen
der Freiwilligen Feuerwehr
Löschzug Hahnerberg

Quelle: Feuerwehr Wuppertal

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert