Tragischer Wohnhausbrand in Solingen fordert vier Tote und viele Verletzte

Solingen - Heute Morgen gegen 2:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem verheerenden Wohnhausbrand in einem Altbau in der Grünewalder Straße gerufen. Die Flammen breiteten sich schnell aus und führten zu einer dramatischen Situation, bei der drei Personen ihr Leben verloren. Zur Zeit sucht die Feuerwehr noch nach einem vermissten Säugling in der Brandwohnung. UPDATE: 14.10 Uhr Der vermisste Säugling konnte mit Hilfe eines Spürhundes in der Brandwohnung aufgefunden und geborgen werden. Damit hat der Brand vier Todesopfer gefordert.

Foto: Gianni Gattus

Bei dem Brand wurden ungefähr zehn Menschen verletzt, einige davon schwer. Besonders tragisch war die Situation im Dachgeschoss, wo eine Familie mit zwei Kindern lebte. Ein  Mann sprang mit einem Kind aus dem dritten Stock des Gebäudes, um sich vor den Flammen zu retten. Die Rettungskräfte arbeiten derzeit unter Hochdruck daran, den vermissten Säugling mit Hilfe eines Spürhundes in der Brandwohnung zu finden, das geht nur über die Drehleiter, da das hölzerne Treppenhaus weggebrannt ist.

Die Feuerwehr und Rettungsdienste sind weiterhin vor Ort im Einsatz. Die Grünewalder Straße ist derzeit für den Verkehr gesperrt.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir derzeit keine weiteren Informationen zu den Opfern und der Brandursache geben können, da die Ermittlungen noch andauern.

Über weitere Entwicklungen werden wir Sie umgehend informieren. (C.O)

 

Gianni Gattus
Gianni Gattus
Foto: Gianni Gattus
Foto: Gianni Gattus

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert