Wuppertal – Brand in Mehrfamilienhaus – Eine Person festgenommen

Am späten Sonntagabend (15.04.2024, gegen 22:50 Uhr) kam es zu einem gemeinsamen Einsatz von Polizei und Feuerwehr im Kirchenfelder Weg in Vohwinkel. Dort kam es zu einem Brandgeschehen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.

Symbolbild

Nach bisherigen Erkenntnissen brannte Mobiliar und dehnte sich auf die Wohnung aus. Der 20-jährige Bewohner meldete sich zuvor über den Notruf der Feuerwehr und gab an, das Feuer selbst gelegt zu haben. Die weiteren Hausbewohner konnten unversehrt aus dem Haus gerettet werden. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Im Nahbereich fahndeten eingesetzte Polizeikräfte nach dem flüchtigen Tatverdächtigen. Nach einem Hinweis nahmen sie den Mann auf dem Dachboden eines nahegelegenen Wohnhauses vorläufig zur Prüfung von Haftgründen fest.

Quelle:  Staatsanwaltschaft Wuppertal

Kommentare

  1. Norbert Beutel sagt:

    „… nahmen sie den Mann … vorläufig … fest.
    Aha, schon wieder ein „Mann“.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert